ASICS GEL-LYTE III

  • NEUESTE
18 Ergebnisse
CLOSE

Geschlecht

MARKE (1)

GRÖSSE

GEL-LYTE™ III

ASICS SPORTSTYLE

Was mit einer bahnbrechenden Idee des ASICS Lead Designers begann, bewährt sich mittlerweile seit drei Jahrzehnten: der GEL-LYTE™ III von ASICS SportStyle.

ASICS GEL-LYTE™ III

Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums des GEL-LYTE™ III OG Laufschuhs erscheint der Sneaker in seiner ursprünglichen Form und Konstruktion der frühen 90er-Jahre.

Was ist die Story hinter dem GEL-LYTE™ III?

1986 verwendete ASICS zum ersten Mal flüssiges Gel als Dämpfungsmittel in der Zwischensohle des GT-II. Es war der weltweit erste Schuh mit einer patentierten Gel-Dämpfung. Die Innovation war ein großer Erfolg, die Idee wurde in den nächsten Jahren immer weiter entwickelt. Der Höhepunkt war der GEL-LYTE™ III, der 1990 von Shigeyuki Mitsui entworfen wurde - dem ASICS Lead Designer mit einer Vorliebe für Regelbrüche. Genau diese Mentalität, gegen alle Widerstände, schuf jene Sneaker, die zur Ikone für die nächste Generation werden sollten.

ASICS GEL-LYTE™ III

Was zeichnet den GEL-LYTE™ III aus?

Das GEL-LYTE™ III OG Modell verfügt über eine geteilte Zunge, die ursprünglich vom GEL-LD RACER™ inspiriert wurde. Zusätzlich besticht der Schuh mit der charakteristischen GEL™-Dämpfung in der Ferse, die für eine bessere Stoßabsorption und langanhaltenden Tragekomfort sorgt. Um das 30-jährige Bestehen dieses ikonischen Sneakers zu feiern, bringt ASICS SportStyle dieses Jahr eine Serie in den OG Colorways zurück.

"ASICS verfolgt den Leitspruch „Anima Sana In Corpore Sano“ – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Auch wir von Keller x glauben fest daran, dass sportliche Aktivität entscheidend zu einem gesunden Körper und Geist beiträgt und sind stolz darauf, diese Vision mit ASICS zu teilen."

ASICS SPORTSTYLE

GEL-LYTE™ III